Wikipedia-Gemeinschaft Chittagong

উইকিমিডিয়া বাংলাদেশ থেকে
পরিভ্রমণে চলুন অনুসন্ধানে চলুন
এই পাতাটি চট্টগ্রাম উইকিপিডিয়া সম্প্রদায় পাতার একটি অনূদিত সংস্করণ এবং অনুবাদ ১০০% সম্পূর্ণ হয়েছে।
অন্য ভাষা:

Hauptseite
Hauptseite

Verantwortlichkeiten
Kontaktperson

Freiwillige
Gemeinschaftsmitglieder

Treffen
Wiki-Treffen

Aktivitäten
Veranstaltungen

Neuigkeiten
Nachrichten

Galerie
Album

Folge uns
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf LinkedIn YouTube 

Wikipedia-Gemeinschaft Chittagong ist die erste der sieben regionalen Gemeinschaften von Wikimedia Bangladesch, die daran arbeitet, ehrenamtliche Unterstützung bei der Förderung und dem Aufbau von Wikimedia-Projekten in der Division Chittagong in Bangladesch zu leisten. Die Gemeinschaft wurde ursprünglich am 14. Juli 2014 gegründet und gemäß der Regionalratsverfassung 2016 anerkannt.

Das Hauptziel dieser Gemeinschaft ist es, Informationen und Daten in Bezug auf Chittagong in Wikimedia-Projekten zu ergänzen und verschiedene Schritte zur Koordinierung zwischen ihnen zu unternehmen sowie die Anzahl der Freiwilligen in der Region Chittagong zu erhöhen. Bisher haben rund 30 aktive und inaktive Freiwillige zu dieser Gemeinschaft beigetragen. Die meisten von ihnen sind Universitätsstudenten, wenige sind Berufstätige.

Zu den Aktivitäten der Gemeinschaft gehören die Organisation und Betreuung von Treffen, Wikipedia-Workshops bei Bildungseinrichtungen, Projekte zur Unterstützung der Arbeit von Wikipedianern, Fotospaziergänge, etc.

Breezeicons-actions-22-view-pim-tasks-pending.svg Ziele

Foto: Jay Walsh/CC-BY-SA 3.0
  • Sensibilisierung für Wikimedia-Projekte in der Region Chittagong.
  • Ergänzung von Daten zu Chittagong in Wikimedia-Projekten.
  • Einführung von freien Enzyklopädien und freien Wissensspeichern unter den Studenten und anderen Fachleuten in Chittagong und Sicherstellung ihrer effektiven Nutzung.
  • Organisation von Workshops, Treffen, Konferenzen, Fotospaziergängen und Gesprächen, um die pädagogischen/gemeinnützigen Aktivitäten von Wikimedia in Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Bildungseinrichtungen, Organisationen, Museen und anderen vor Ort zu fördern.
  • Beschleunigung der Bildungsaktivitäten der Wikimedia Foundation;
  • Eine aktive Rolle im Bildungsbereich spielen, indem Quellen für die Nutzung von auf Wikimedia vorhandenem Bildungsmaterial bereitgestellt werden.
  • Bewahrung des Kulturerbes von Chittagong durch eine freie Enzyklopädie.
  • Kulturelle Brücken bauen durch freundschaftliche Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturen.
  • Arbeit an den Regionalsprachen von Chittagong im Lichte einer freien Enzyklopädie.

Nuvola apps kuser.svg Beitreten

Trete uns bei

Nuvola apps kopete.png Kontakt

Noia 64 apps xeyes.png Siehe auch

External-link-04-bold-12x12.svg Weblinks

এই কার্যক্রমের আরও ছবি পাওয়া যাবে উইকিমিডিয়া কমন্সের এই বিষয়শ্রেণীতে